Internationales Seminar 2022

 

+++ ACHTUNG +++

Aus technischen Gründen können unsere Bildergalerien bei sehr kleinen Bildschirmen leider nicht angezeigt werden. Wir bitten Euch, die Galerien auf einem größeren Gerät (evtl. auch Smartphone im Querformat möglich) anzuschauen. Viel Spaß dabei!

 

Am Wochenende vom 30.09. bis zum zum 04.10 fand unser internationales Seminar in Düsseldorf statt.

Das ganze wurde in Form eines Fachkräfteaustausches veranstaltet und Funktionär*innen und Ehrenamtliche aus verschiedenen Ländern hatten die Möglichkeit sich auszutauschen. Zentrale Aspekte des Austausches waren Menschenrechte und die Demokratie, denn junge Menschen stehen täglich Problemen die durch totalitäre Regime und faschistischen Ideologien verursacht werden gegenüber. Dies ist ein internationales Problem für uns alle, daher war es an der Zeit uns zu vernetzen und gegenseitig zu stärken.