Seelsorge

thumbnail bdaj Seelsorge Logo

„Ne de olsa kışın sonu bahardır“

Aşik Daimi

 

Jugendseelsorge BDAJ

 

Jede*r Einzelne in unserer Gemeinschaft ist wertvoll. So predigt uns die alevitische Lehre die Liebe zum Menschen als höchstes Gut. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, bieten wir euch ab sofort die alevitische Jugendseelsorge als Anlaufstelle an. Wir sind für euch da bei Redebedarf, Lebenskrisen, Trauer, Stress und Sonstigem.

Schreibt uns unter: seelsorge(at)bdaj.de

Wir beim BDAJ haben es uns zum Ziel gesetzt, in jeder Lebenssituation für euch da zu sein! Während wir auf den BDAJ Veranstaltungen viel Spaß und Freude haben, gibt es auch Tage in unserem Leben, die uns Kummer und Sorgen bereiten. Nicht immer ist es einfach, diese Sorgen mit unseren Liebsten zu teilen. Oft möchten wir sie nicht belasten oder wir wissen nicht, wie sie auf bestimmte Anliegen reagieren. Genau für diese Fälle ist nun unsere BDAJ Seelsorge für euch da. Ihr könnt per Mail Kontakt mit unserer Seelsorge aufnehmen, über den weiteren Verlauf (Kontakt per Mail oder telefonisch, Dauer und Häufigkeit etc.) entscheiden wir gemeinsam. Uns ist wichtig, dass sich die Seelsorge nach euren Bedürfnissen richtet.

Die Seelsorge wird von geschulten alevitischen Geistlichen angeboten. Sie richtet sich speziell an junge Menschen, ist anonym und kostenlos. Unsere Seelsorge wird zurzeit ehrenamtlich durchgeführt und durchläuft eine Pilotphase, in der wir eine erste Übersicht über euren Bedarf erlangen möchten. In akuten Situationen empfehlen wir auch gerne folgende Hotline:

Kinder und Jugendtelefon: 116 111 (Mo-Sa, 14-20 Uhr)